Upload von Dateien im Forum

Fragen, Erweiterungen, Ankündigungen....

Upload von Dateien im Forum

Beitragvon Simeon87 » 28.07.2008 13:35

Hallo,

ist es in diesem Forum möglich Dateien als Anhang von Nachrichten hochzuladen?

Herzliche Grüße

Simeon
Simeon87

Re: Upload von Dateien im Forum

Beitragvon andy » 27.12.2008 15:02

Dateien auf das Bibelkreisforum hochladen

Für private Nachrichten ist diese Option nicht Freigeschalten jedoch können Dateien beim Verfassen eines Beitrages Dateien Hoch geladen werden. Unterhalb des Beitragseditors ist eine Registerkarte mit dem Namen „Dateianhang hochladen“ (Abb. 1). Ein kurzer Kommentar erklärt den Anhang. Mit dem Button „Durchsuchen…“ kann die Datei gewählt werden und mit „Datei hinzufügen“ wird der Vorgang gestartet. Falls das Dateiformat nicht erlaubt ist erscheint eine Fehlermeldung.

Dateien die als Anhang hochgeladen werden können
  • Dokumente im Format: *.pdf
  • Bilder im Format: *.gif, *.jpg, *.jgep, *.png
  • Archive im Format: *.zip
  • Media-Dateien im Format: *.mp3

Die Dateigrösse darf 256kb nicht überschreiten und es dürfen maximal 3 Anhänge innerhalb eines Beitrages verwendet werden.
Dateianhänge
Upload Abb1.JPG
Abb. 1
Upload Abb1.JPG (22.02 KiB) 1146-mal betrachtet
[bible]Hebräer 11:1[/bible]
Hebräer Kapitel 11 Vers 1 (Elberfelder 1905)
1Der Glaube aber ist eine Verwirklichung dessen, was man hofft, eine Überzeugung von Dingen, die man nicht sieht.

Suche in Bibel
andy
Site Admin

Beitragvon andy » 02.01.2009 16:29

FAQ zum Upload von Dateien

Frage: Warum ist nur ein Dokumentformat (*.pdf) zum Hochladen Freigeschalten?
    Antwort: PDF Dokumente können von den meisten User mit Adobe-Reader geöffnet werden und sind schlanker, das Sicherheitsrisiko ist meiner Meinung kleiner.
    Frage: Ich habe aber mein Dokument in einem *.doc Format gespeichert, wie kann es trotzdem Uploaden?
    Antwort: Es gibt verschiedene Scripte die z.B. über die Druckerschnittselle ein PDF - Dokument erzeugen können wie dieses auf PC-Tipp.ch.
[bible]Hebräer 11:1[/bible]
Hebräer Kapitel 11 Vers 1 (Elberfelder 1905)
1Der Glaube aber ist eine Verwirklichung dessen, was man hofft, eine Überzeugung von Dingen, die man nicht sieht.

Suche in Bibel
andy
Site Admin

Beitragvon Hans Peter » 02.01.2009 16:35

Ich habe aber mein Dokument in einem *.doc Format gespeichert, wie kann es trotzdem Uploaden?

Oder man kann es mir senden: h.p.wepf@bibelkreis.ch.
Ich lege es dann in www.bibelkreis.ch und oder aber auch auf www.antipas13.net = Spiegelseite und verlinke es innert ca. 24h Stunden dorthin, wo es gewünscht ist.
In IHM
Hans Peter
Denn von IHM und durch IHN und für IHN sind alle Dinge; IHM sei die Herrlichkeit in Ewigkeit! Amen!
Hans Peter
Site Admin

Beitragvon Simeon87 » 03.01.2009 00:30

andy hat geschrieben:
    Frage: Ich habe aber mein Dokument in einem *.doc Format gespeichert, wie kann es trotzdem Uploaden?
    Antwort: Es gibt verschiedene Scripte die z.B. über die Druckerschnittselle ein PDF - Dokument erzeugen können wie dieses auf PC-Tipp.ch.

Unter http://www.doc2pdf.net/ kann man online Word-Dokumente in PDF-Dokumente umwandeln. Man muss also zur Umwandlung kein Programm herunterladen.
Im Herrn verbunden

Simeon
Simeon87

Zurück zu Technisches zum Bibelkreisforum