Neue phpBB Version (3) - Alles anders?

Fragen, Erweiterungen, Ankündigungen....

Neue phpBB Version (3) - Alles anders?

Beitragvon bobby » 27.12.2008 22:32

Hallo, ich mußte mich erst vergewissern, ob ich im richtigen Forum bin.
Sieht alles ganz anders aus als vorher. Gibt es einen Grund?
Liebe Grüße bobby!
bobby

Re: Alles anders?

Beitragvon Hans Peter » 27.12.2008 23:48

Lieber Bobby
der technische Support am alten Forum läuft aus und man hat hier mehr technische Überblick Möglichkeiten. Du kannst selbst einstellen, wie viel offene Foren Du auf deinem Bildschirm haben möchtest. Ich denke wenn wir eine Woche das neue Forum wirklich benützt haben sehen wir alle die Verbesserungen.
In IHM
Hans Peter
Denn von IHM und durch IHN und für IHN sind alle Dinge; IHM sei die Herrlichkeit in Ewigkeit! Amen!
Hans Peter
Site Admin

Beitragvon Ulrich » 28.12.2008 13:43

Lieber Hans Peter, lieber Andy,

ich habe die Angewohnheit gehabt, fast ausschließlich innerhalb der aktiven Themen zu aggieren. Gibt es vielleicht eine Möglichkeit nach einem geschreibenen Beitrag direkt in die aktiven Themen zurückzuspringen? Bei der bisher entdeckten Möglichkeit muss ich immer zwei Schritte machen, nicht dass es nicht ginge, es ist aber "lästig".

herzliche Grüße

Ulrich
Ulrich

Beitragvon andy » 28.12.2008 14:28

So wie jetzt kann man es glaub ich lassen oder man muss in der Tat einen neuen Bildschirm kaufen. Erweitert könnten man auch noch einen Link für „eigene Beiträge“ machen.

Gruss andy
[bible]Hebräer 11:1[/bible]
Hebräer Kapitel 11 Vers 1 (Elberfelder 1905)
1Der Glaube aber ist eine Verwirklichung dessen, was man hofft, eine Überzeugung von Dingen, die man nicht sieht.

Suche in Bibel
andy
Site Admin

Beitragvon Simeon87 » 28.12.2008 14:51

Das Bibelkreis-Forum sieht jetzt fast so wie das Forum von bruederbewegung.de von Michael Schneider aus. Hoffentlich verwechselt das niemand.
Im Herrn verbunden

Simeon
Simeon87

Re: Neue phpBB Version (3) - Alles anders?

Beitragvon Hans Peter » 28.12.2008 15:27

Lieber Hans Peter, lieber Andy,

ich habe die Angewohnheit gehabt, fast ausschließlich innerhalb der aktiven Themen zu aggieren. Gibt es vielleicht eine Möglichkeit nach einem geschriebenen Beitrag direkt in die aktiven Themen zurückzuspringen? Bei der bisher entdeckten Möglichkeit muss ich immer zwei Schritte machen, nicht dass es nicht ginge, es ist aber "lästig".

herzliche Grüße

Ulrich

Lieber Ulrich wir haben offensichtlich so ziemlich ähnliche Vorstellungen, nur hab ich`s schneller bemerkt.... Dass aber Andy unsere Wünsche so schnell und so gut erfüllt hat, spricht nicht nur für Seinen Wohn- Kanton. Super!

Ich arbeite übrigens jetzt so, dass ich auf dem rechten 24" Bildschirm 2 Wochen "Aktive Themen" offen habe und auf dem Linken 19" schreibe.
In IHM
Hans Peter
Denn von IHM und durch IHN und für IHN sind alle Dinge; IHM sei die Herrlichkeit in Ewigkeit! Amen!
Hans Peter
Site Admin

Beitragvon Ulrich » 28.12.2008 16:05

Lieber Hans Peter,

als "armer" Selbständiger verfüge ich nicht über solch eine komfortable PC-Ausstattung. Vielleicht kommt der Andy noch zu einer Softwarelösung die so viel Hardware überflüssig macht.

@Simeon. Einfach hinter die Fassade auf die Inhalte schauen, dann merkt jeder schnell, dass die Substanz eine andere ist.

herzliche Grüße

Ulrich
Ulrich

Beitragvon andy » 28.12.2008 16:18

@Simon, Ulrich

in eueren „Persönlichen Bereich“ im Register „Einstellungen“ --> „Persönliche Einstellungen“ könnt ihr einen anderen Style wählen. Einfach im Dropdownmenü „Mein Board-Style:“ der andere Style (subsilver2) anwählen und abschicken.

andy
[bible]Hebräer 11:1[/bible]
Hebräer Kapitel 11 Vers 1 (Elberfelder 1905)
1Der Glaube aber ist eine Verwirklichung dessen, was man hofft, eine Überzeugung von Dingen, die man nicht sieht.

Suche in Bibel
andy
Site Admin

Beitragvon martin_1 » 28.12.2008 18:58

Lieber Andy, lieber Hans Peter
Gratuliere zur gelungenen Umstellung! Bin mich zwar auch noch am Eingewöhnen, aber auf den ersten Blick, sieht's super aus! Tolle Arbeit!!
Herzliche Grüsse
Martin
martin_1

Beitragvon Ulrich » 28.12.2008 21:04

Lieber Andy,

toll die Stelle, an der du die "Aktiven Themen" jetzt untergebracht hast. Danke!

herzliche Grüße

Ulrich
Ulrich

Beitragvon bobby » 30.09.2009 10:43

Frage: Wenn ich eine Antwort erstelle, dann gibt es die Funktion " Speichern" , die ich versehentlich manchmal drücke.

Wo wird das gespeichert? Ich habe es nie wieder gefunden.
Liebe Grüße bobby!
bobby

Zurück zu Technisches zum Bibelkreisforum