Home       Bibelkreis.ch

Frage 1114

Hallo, Herr Wepf,

Ihre Webseite - ich habe noch nicht alles gelesen - finde ich so weit recht fundamentiert und hilfreich. Danke!

Ich möchte Sie nun gern um die Beurteilung der großen Gruppe in Stuttgart bitten - die "BGG" = Biblische Glaubensgemeinde von Peter Wenz. Ich nehme an, dass Sie schon davon gehört haben. Ich stehe dem Charismatischen kritisch gegenüber, besonders der Wundersucht und dem Reichtums-Evangelium, kenne aber die Lehransichten von Herrn Peter Wenz kaum - ich schrieb ihm bereits mal eine Mail, aber er antwortete nicht.

Wie beurteilen Sie seine theologischen Ansichten? Ist alles biblisch (ausser das mit den Wundern und dem Reichtum)?

Wie denkt er über Abfall - ob man von Gott wieder abfallen kann? Wie denkt er über die Totenauferweckung des Ekechukwu? Kommt Jesus noch zu unseren Lebzeiten wieder - ich meine, oft ist die Erwartung einer großen Bekehrung mit dem Tausendjährigem Reich-Denken verbunden - bei Wenz auch? Wie stark ist Wenz von Jonghi Cho’s beeinflusst und worin in falscherweise?

Wo sehen Sie Differenzen zwischen Wenz Lehre / Leben und der von Jesus?

Vielen Dank.

Gibt es "Leute von Ihrem Bibelkreis" - ich meine, die sich kritisch mit den Ansichten anderer "Christen" auseinandersetzen, auch in Deutschland - würde sie gern kennenlernen?

Grüße von  "Landwirt"

Liebe LandwirtIn

unter 1086  und Neue Praktiken innerhalb der pfingstlich-charismatischen Bewegungen*)  Wenz  959

Der Weg treuer  Christusnachfolge und die charismatische Irreführung (und dann "Wenz" suchen)  
http://www.bibelkreis.ch/Downloadsite/NP.doc

Findest Du Anmerkungen zu Peter Wenz. Eine Beurteilung muss ich dann nicht mehr schreiben. 

Zu deiner Frage aber noch "ist alles bibische"  beantworte ich folgendermasssen. Lies mal Rudolf Ebertshäuser Fritz Wolf  Charismatik durch , merke, dass viele der Pfingst _Verführer  sich selbst zu Götzen gemacht haben und dann kannst Du , anhand der Bibel beurteilen was biblisch und was antichristlich ist.

Zu:
-- Totenauferweckung: Na klar,  der Satan versucht es, kann es aber nicht, verführt damit aber die nichtwiedergeborenen, fleischlich- seelischen Menschen. (Pfingstleer,  Katholiken und andere zur Zaubererei
Video Dokumentation der Pfingstlerirrlehren   neigenden Menschen usw)

-- Kommt Jesus noch zu unserer Lebzeiten wieder?  Antwort Wepf, bin ich den ein falscher Prophet dass ich das wissen könnte?

-- Das 1000J-Reich kommt zu 1000%o erst, wenn ich nicht mehr da bin.

-- Abfall: Was wer was denkt, ( wenn er überhaupt denkt)  ist interessant aber nicht wichtig. Wichtig ist was die Bibel über den Abfall sagt.  Lies mal: Unterscheidungen  Sicherheit
Matthaeusevangelium
 Römerbriefeinführung.

Eventuell lesen ja noch andere diese Zeilen und können etwas hinzufügendes sagen?

In IHM
Hans Peter